Woher kommt der Osterhase?


Die Osterzeit steht bevor! Das bedeutet: Eier färben und Schoko-Osterhasen naschen… Eben das Übliche!

Aber warum bringt eigentlich ein Hase die Ostereier? Woher kommt dieser Brauch?

Ich selbst gehe gerne diesen Fragen auf den Grund und thematisiere es daher auch gerne in meinem Unterricht.

Daniela vom Ideenreise-Blog und ich hatten dabei mal wieder die gleiche Idee, also dachten wir uns: Warum nicht wieder mal gemeinsam an etwas arbeiten?

So präsentieren wir euch heute ein analoges und digitales Material zum Brauch des Osterhasen.

Wir haben uns die Arbeit aufgeteilt! Bei Daniela findet ihr die interaktive Lesekarte und bei mir das analoge Lese- und Arbeitsblatt.

Mit Dank durfte ich dabei die tolle Idee des Ideenstreifens von Daniela übernehmen!

Danielas interaktive Lesekarte findet ihr auf dem Ideenreise-Blog.

Ähnlich wie die Adventsüberraschungen habe ich euch mein Material hier kostenlos auf dem Chalkyboard auf der Unterseite „Eierlei“ eingestellt.

8,280 Ansichten11 Kommentare