Weihnachten mal anders


Bereits vor einigen Wochen hatten Daniela vom Ideenreise-Blog und ich die Idee, mal ein Material zusammen zu entwerfen.

Als dann klar war, dass es einen Adventskalender mit so vielen tollen AutorInnen geben wird, dachten wir, warum nicht gleich etwas zusammen machen?!

Wir hatten sofort die Idee, witzige Weihnachtsbräuche rund um die Welt in einer Kartei vorzustellen. Auf dem Ideenreise-Blog gab es zwar vor einiger Zeit schon mal eine solche Kartei, allerdings haben wir uns dann überlegt, diese zu erweitern und ihr gleichzeitig ein neues Design zu verpassen. Natürlich haben wir dabei direkt an Janina Kaufmann gedacht (wer sonst?)!

Entstanden ist eine Kartei, die uns Weihnachten mal anders zeigt. Weihnachtsbäume von der Decke, 24 Kerzen auf dem Adventskranz und ein Weihnachtsmann auf dem Surfbrett!

Ihr findet die Kartei kostenlos auf dem Chalkyboard und natürlich auch bei Daniela auf dem Ideenreise-Blog!

Wir hoffen, Euch gefällt unser erstes gemeinsames Material!

© 2020 Herr Lehrer