Verkehrserziehung


(Werbung wegen Markenerkennung und Accountverlinkung)


Wie schön, dass man hier mit so vielen tollen Kolleginnen und Kollegen vernetzt ist, um gegenseitig die Materialien zu teilen.

Nach den Herbstferien steht im Sachunterricht meiner vierten Klasse die Verkehrserziehung inklusive Radfahrprüfung an.

Die (ersten) Fragen der Kinder habe ich schon gesammelt und daraufhin meine Einheit geplant:

So habe ich einzelne Arbeitsblätter von Ideenreiseblog herausgepickt und sie zu einem kleinen „Aufgabenheftchen“ zusammengeschnürt. Vielen Dank für deine tollen Materialien.

Vielen Dank auch an Odd Bird & Company, die mir dankenswerterweise ihre Cliparts zur Verfügung gestellt hat und deren Material ebenfalls ergänzend in meine Einheit einzieht. Bei ihrem sehr umfangreichen Material zur Verkehrserziehung konnte ich einfach nicht widerstehen!

Die Karten für den Wortspeicher habe ich mit Cliparts vom Worksheetcrafter visualisiert.

Natürlich darf auch Janina Kaufmann nicht fehlen.

nicht fehlen, die mir auch für diese Einheit eine kleine Illustration gezeichnet hat!

Durch die Einheit führt uns das Heft „Der schlaue Radfahrer“ vom Lama-Verlag, auf dessen Grundlage ich ergänzende Materialien gesucht und erstellt habe.

Einige meiner ergänzten Materialien werde ich Euch nach und nach auf dem Chalkyboard in der Materialsammlung zur Verfügung stellen!

Dann hoffe ich mal wir sind: Sicher unterwegs im Straßenverkehrt!

Liebe Grüße und Euch alles Gute!

961 Ansichten0 Kommentare

© 2020 Herr Lehrer