Religionen der Welt


Daniela (Ideenreiseblog), Janina (Janina Kaufmann) und ich haben die letzten Monate wirklich sehr viel Zeit in unser neues Material „Religionen der Welt“ gesteckt!

Die Idee hatten Daniela und ich schon letztes Jahr! Als wir Janina dann mit den Cliparts beauftragten, war sie sofort angetan und malte drauf los!

Tatsächlich ist es wieder mal ein sehr großes Kooperationsprojekt von Daniela und mir, sodass wir sehr stolz sind, es euch heute präsentieren zu können.

Das Material „Religionen der Welt“ nimmt die Schüler*innen mit auf eine Reise durch die fünf Weltreligionen.

Dabei erzählen Kinder über die Religion, der sie angehören. Zu jeder Religion gibt es dafür ebenso eine „Grundwissen“- und „Basiswissen“-Seite, auf der die wichtigsten Informationen nochmal kurz dargestellt werden.

Am Ende jeder Religion dient ein Faktencheck der Überprüfung von Wissen. Ein Mitmachstreifen mit Film-, Bastel- und Rezeptideen sorgt für eine tiefgründigere Auseinandersetzung mit der jeweiligen Religion.

Um das Ganze abzurunden, gibt es das gesamte Material auch in einer digitalen Version, die sich interaktiv mit einem PDF-Reader auf einem Tablet öffnen und bearbeiten lässt.

Wie damals schon die „Kinder der Welt“ ist die Thematik eine absolute Herzensangelegenheit für uns! Wir hoffen daher, dass euch das Material gefällt und ihr es für euren Unterricht gebrauchen könnt. Die Materialien einzeln oder im Gesamtpaket findet ihr exklusiv im Matobe-Verlag. Die Links, um zu den Materialien zu gelangen, findet ihr hier.

1,163 Ansichten2 Kommentare