Rätselheft zur schriftlichen Division (1)


Wie lange kennt ihr meinen Blog schon? Das würde mich wirklich mal interessieren!

Erinnert ihr euch noch an eines meiner allerersten Materialien?

Die Rätselhefte zur schriftlichen Division!

Es ist schon lustig, wie sehr man sich „entwickelt“. Ich war damals noch ganz frisch in Punkto Materialerstellung, doch mir selbst gefiel mein Material eigentlich ganz gut. Wenn ich es heute sehe, würde ich es nie mehr so gestalten.

Naja, es ist wie bei allem anderen auch: Je länger man etwas macht, desto mehr Erfahrung und Wissen gewinnt man dazu. Außerdem entwickelt man sich weiter und bleibt nicht auf einer Stelle stehen.

Da ich auch in diesem Jahr eine vierte Klasse habe, steht die schriftliche Division derzeit in Mathematik an. Aufgrund dessen habe ich mir überlegt, dass ich die Rätselhefte gerne überarbeiten und ihnen einen neuen Look geben wollte.

So erscheint also heute die „Neuauflage“ meines Rätselhefts zur schriftlichen Division (Teil 1) mit einstelligen Zahlen.

Ich hoffe, dass euch das neue Design ebenso gefällt wie mir!

Ihr findet es ab sofort hier auf dem Chalkyboard.


1,638 Ansichten4 Kommentare