Präsent im Advent (3)


Heute gibt es für Euch das dritte Adventsmaterial. Es handelt sich dabei um ein Weihnachtsquiz, bei dem Eure SchülerInnen ihr Wissen über Weihnachten unter Beweis stellen können!

Das Quiz ist angelehnt an ein „Jeopardy“-Quiz. Die Kinder wählen eine Frage aus einer bestimmten Kategorie, welche nach Schwierigkeit sortiert sind (100 ist einfach, 500 ist schwierig). So können sie Punkte für ihr Team sammeln. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Die Frage, der wir uns an diesem Sonntag also widmen, lautet: „Was weißt du alles über Weihnachten?“

Die tolle Idee für dieses Material hatte Valessa von Endlich Pause, die ich für das dritte Adventsmaterial gewinnen konnte. Wir haben gemeinsam einige Fragen für Euch gesammelt, haben Euch aber auch Blanko-Kärtchen zur Verfügung gestellt, mit denen ihr noch eigene Fragen ergänzen könnt. Ich freue mich riesig, dass sie mit dabei ist und wir Euch heute das wunderschöne Material zur Verfügung stellen können!


Ihr findet es hier ab sofort kostenlos auf dem Chalkyboard oder bei Endlich Pause.


Mal schauen, wer nächste Woche mein Gast ist! Was glaubt ihr dieses Mal?

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!


Euer Herr Lehrer

© 2020 Herr Lehrer