Miniheft zum Maßstab


Die erste Woche ist schon wieder hinter uns. Natürlich super seltsam, aber trotzdem sehr schön. Die Kinder haben sich alle (ich habe mal gefragt) wieder auf die Schule gefreut; natürlich abgesehen vom Unterricht!

Das zeigt, finde ich, was die Schule in unserem Leben und in dem der Kinder für eine große und wichtige Rolle spielt.

Für mich gilt jetzt erstmal festzustellen, wo die Kinder eigentlich stehen. Das bedeutet, wir wiederholen nochmal ganz viel - vorrangig in Mathematik.

Im Sachunterricht steht immer noch das Thema Hessen an. Nach Absprache mit meinen Jahrgangskolleginnen haben wir beschlossen, passend dazu in Mathematik, das Thema Maßstab als nächstes anzugehen.

Also habe ich für meine Klasse wieder ein kleines Miniheft erstellt, worin sie einfach nochmal ein bisschen üben können.

Mit dabei sind Aufgaben zum Vergrößern und zum Verkleinern. Wir dachten, das passt ganz gut zur Thematik im Sachunterricht!

Natürlich findet ihr es wie immer hier auf dem Chalkyboard in der Materialsammlung. Viel Spaß damit!

2,989 Ansichten0 Kommentare