Mini-Adventskalender

Aktualisiert: 9. Dez 2020


Ist es nicht immer so ein schönes Gefühl, wenn man endlich das erste Türchen öffnen darf? Und ich habe die Ehre, es zu öffnen!

Die liebe Kerstin von Materialwiese hat einen ganz tollen Adventskalender initiiert, bei dem viele tolle AutorInnen (u.a. Ideenreise-Blog, Materialwiese, Mrs. Rupäd, Endlich Pause) mitwirken. Ich habe die riesige Ehre dabei sein zu dürfen und darf Euch das erste Material schenken:

Das Material vom 1. Türchen unseres Adventskalenders hält einen Mini-Adventskalender mit kreativen Aufgaben für die Weihnachtszeit bereit. Es handelt sich um eine Bastelvorlage, die ausgedruckt, zurechtgeschnitten (am besten mit einem Cutter) und zusammengeklebt wird. Das Basteln ist etwas knifflig, aber das Ergebnis dafür umso schöner! Deine Schülerinnen und Schüler können dann jeden Tag ein Türchen öffnen und finden hier eine kreative Aufgabe für zu Hause.

Die weihnachtlichen Cliparts sind - wie könnte es anders sein - von Janina malt die Welt.

Ich hoffe, euch gefällt der kleine Adventskalender.

Ihr findet ihn hier kostenlos! Viel Freude damit!


Seid auch morgen dabei, wenn sich das zweite Türchen bei Materialwiese öffnet!

2,770 Ansichten0 Kommentare