Menschen, die die Welt veränderten (Teil 1 - Mitmachkartei)


Derzeit ist es hier mal wieder etwas ruhiger geworden. Mein Zweites Staatsexamen steht nun so langsam vor der Tür! Zwar stehen auch bei mir noch ein paar kleinere Projekte an, allerdings mache ich jetzt erstmal alles in meinem Tempo.

Heute darf ich euch den ersten Teil meiner Mitmachkartei „Menschen, die die Welt veränderten“ vorstellen. Inspiriert von den wunderbaren Cliparts von Janina Kaufmann und den starken Persönlichkeiten von Ideenreise-Blog entstand diese Mitmachkartei.

Mitmachkartei bedeutet: Die Kinder müssen zunächst herausfinden, wodurch die Person, die auf der jeweiligen Karteikarte vorgestellt wird, die Welt verändert hat. Durch Aufklappen der Karteikarte können die Kinder dann die genauen Informationen zur Person nachlesen. Auf der rechten Seite finden die Kinder immer noch eine „Hintergrundinformation“ zur jeweiligen Person.

Die Kartei ist ab sofort im Matobe-Verlag zu finden. Ich freue mich, wenn ihr die Kartei gebrauchen könnt. Eine digitale Version und ein Arbeitsheft zur Kartei sind auch noch in Arbeit.

Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare, ob ihr diese noch gebrauchen könntet.


1,012 Ansichten5 Kommentare

© 2020 Herr Lehrer