Lernen auf Distanz, die Zweite


Na dann wollen wir mal: Ab nächster Woche findet der Unterricht weitestgehend mal wieder in Distanz statt. Unser neues Thema im Sachunterricht wird das Thema „Hessen“ sein.

Also habe ich für meine Kinder ein kleines Selbstlernheft gestaltet, mit dem wir in die Thematik einsteigen.

Alle Kinder werden durch „iServ“ Zugriff auf das Material haben und können es sich ganz einfach von zu Hause aus herunterladen.

Ergänzend dazu werde ich den Kindern den Selbstlernkurs „Ich entdecke Deutschland“ von Miss Thiel zur Verfügung stellen. Danke, dass ich es meinen Kindern zur Verfügung stellen darf!

Ab dann arbeiten wir in der „Arbeitsmappe Hessen“ von HARMS (selbstgekauft) mit Atlanten zur Thematik. Habe noch nie damit gearbeitet, aber aufgrund der außergewöhnlichen Situation, werde ich es mal probieren.

Mal schauen, wie das dann alles ab nächster Woche klappt... Tägliche Videokonferenzen mit den SchülerInnen sind schon geplant. Habe ich selbst aber noch nie mit meiner Lerngruppe gemacht!


Ich habe Euch das Selbstlernheft hier in der Materialsammlung zur Verfügung gestellt. Vielleicht könnt ihr es ja gebrauchen!

Vielen Dank an Daniela, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Dieses Mal war es eher Tat!


Allen, bei denen Montag die Schule wieder beginnt, wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende vor dem Schulstart.


Alles Liebe! Euer Lukas

© 2020 Herr Lehrer