Kinder haben Rechte


Unter dem Titel „Kinder haben Rechte“ habe ich mich dieses Mal einem Thema gewidmet, was mir persönlich sehr wichtig ist: die Kinderrechte!

Denn auch Kinder haben Rechte!

Aber was ist überhaupt ein Recht? Warum haben Kinder Rechte? Welche sind das? Vor allem aber, was bedeutet das?

Mit dieser kleinen Kartei sollen die zehn wichtigsten Kinderrechte behandelt und besprochen werden.

Passend dazu gibt es ein Arbeitsheft, welches dazu dient Gesprächsanlässe zu initiieren. Dementsprechend findet ihr hier keine üblichen Aufgabentypen, sondern vielmehr kleine Spiele, um das jeweilige Recht greifbarer machen  zu können.

Die wunderschönen Cliparts sind mal wieder von Janina Kaufmann..

Passend zu meinem Material kann ich das Heft „Die Rechte der Kinder“ von ZDF Logo empfehlen, welches ihr euch kostenlos bestellen könnt. Außerdem gibt es von den Don Bosco Medien ein super schönes, kleines Buch mit weiteren Spielen zu den Kinderrechten, welches ich absolut empfehlen kann!


Das Material ist ab heute exklusiv im Matobe-Verlag zu finden.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Hattet ihr die Thematik auch schon in der Schule?

1,040 Ansichten0 Kommentare