Die Chalkys verabschieden sich in die Sommerferien!


Jetzt kann der Sommer beginnen:

Drei neue Chalke-Sets sind am Start und mit diesen drei Sets verabschieden sich die Chalkys in die Sommerferien.

Wie ihr sicher wisst, arbeite ich momentan an einem neuen Material, dem ich die nächsten Wochen besondere Aufmerksamkeit schenken möchte, da es sehr viel Zeit, Recherche, vor allem aber auch Überlegungen kostet: „Das Tagebuch der Anne Frank“.

Ich plane ein Material für die vierte Klasse, in dem die Kinder die Thematik wie das Tagebuch selbst lesen und bearbeiten können.

Mit Aufgaben und Hintergrundinformationen soll vorrangig das historische Lernen beleuchtet werden.

Trotzdem ist mir auch das Tagebuch als literarische Form sowie die Thematik der Fremdenfeindlichkeit sehr wichtig. Daher soll das Material Fächer wie Sachunterricht, Religion, Ethik und Deutsch in gewisser Art und Weise verbinden.

Ich bin gespannt, was ihr zu dem Ergebnis sagt. Ein wenig Geduld müsst ihr aber noch haben.

Mit den Sommerferien der Chalkys wandert auch ein neues Sparset in den Chalkyshop.

Es beinhaltet derzeit nur das „Set 3“, wird allerdings solange ergänzt, bis es insgesamt einen Wert von 40€ hat. Vielleicht ist das ja etwas für die stark Chalkyfizierten unter Euch!

Wir sehen und hören uns bald wieder! 😊

Euer

Herr Lehrer

303 Ansichten0 Kommentare

© 2020 Herr Lehrer