Das alte Rom (Neuauflage)


Ich habe das lange Wochenende genutzt, um schon mal die nächste Einheit für den Sachunterricht vorzubereiten. Nachdem wir uns immer noch den Brücken und ihrer Stabilität widmen, habe ich überlegt, dass wir (, da wir neulich über Aquädukte gesprochen haben) als nächstes das Thema „Römer“ machen können.

Bereits im letzten Jahr habe ich zusammen mit Janina Kaufmann an einem Entdeckerheft passend zur Thematik gearbeitet. Wie ihr wisst, hat sich mein „Stil“ in den letzten Monaten deutlich geändert, also wollte ich auch das Entdeckerheft nochmal überarbeiten. So ist diese Neuauflage nun entstanden: Neben einem komplett neuen Design, habe ich auch einige Texte verändert, verlängert oder neu geschrieben.

Insgesamt gefällt es mir selbst jetzt besser so. Außerdem passt es so besser zu meinen restlichen Materialien, die die Klasse bereits kennt.

Wie immer findet ihr natürlich auch dieses Entdeckerheft hier in der Materialsammlung. Ich habe es euch aber auch im Chalkyshop zur Verfügung gestellt. So könnt ihr es also auch einzeln erwerben.

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen!



1,077 Ansichten2 Kommentare